Berlin 2015  
  21.09.-24.09.2015  
 

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!

Auf Einladung unseres Vereinsmitglieds Dennis Rohde, dem direkt gewählten SPD Bundestagsabgeordneten  der Stadt Oldenburg und dem Landkreis Ammerland, verbrachte  eine fast 50-köpfige Gruppe der Baskets 100 drei Tage in Berlin.

Das in Absprache mit dem Büro von Dennis vereinbarte Besuchsprogramm umfasste neben Besuchen des Bundesjustizministeriums, des Bundestages, einer detaillierten Stadtrundfahrt per Bus auch eine abendlichen Fahrt auf der Spree.  

Weiterhin stand der Besuch der Baustelle Humboldt-Forum genauso auf dem Programm wie die Landesvertretung Niedersachsens und eine Führung durch die Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen. 

Aber auch der Besuch einer typischen Berliner Kneipe sowie das Kabarett-Theater Distel fanden großes Interesse der Mitreisenden und hinterließen nachhaltige Eindrücke.

Fazit: Berlin ist immer eine Reise wert, es war großartig.  

Ein besonderer Dank geht an Dennis, der dies ermöglichte aber auch an Julia, unserer charmanten Reisebegleitung aus Oldenburg und an Claas Gnauck, der uns mit sehr breitem Wissen und vielen Hintergrundinformationen mit typischer angenehmer „Berliner Schnauze“ durch seine Stadt führte. Großartig, sehr zu empfehlen, deshalb hier auch der Hinweis auf seine Website: http://www.claastours.de/%C3%BCber-mich/ 

Herzlichen Dank an alle Mitorganisatoren!

Manfred Jelken
 
     
 

 
     
  weiter